lehrling_sattler

3. Platz bei OÖ Lehrlingswettbewerb

3. PLATZ BEI OÖ. LEHRLINGSWETTBEWERB

Lukas Sattler, Lehrling im 4. Lehrjahr holte in der Sparte Elektrotechnik den hervorragenden dritten Rang beim 16. Landeslehrlingswettbewerb in Oberösterreich.

Bei dem zweitägigen Wettbewerb mussten die zahlreichen Teilnehmer eine Elektroinstallation samt Aufputzinstallation und E-Verteiler ausführen und prüfen. Weiters war Wissen und Know-how bei der Programmierung von Gebäudesteuerungssystemen gefragt.

Lehrlingsausbildung hat Tradition
Der erste Lehrling wurde bereits Anfang der 1960 Jahre ausgebildet. Heute beschäftigt das Gmundner Traditionsunternehmen 40 Lehrlinge. Die meisten davon bleiben auch nach dem Lehrabschluß im Unternehmen. Viele der Gesellen machen dann weitere Ausbildungen und schaffen es immer wieder in die Führungsmannschaft.

Bei der GEG werden die Lehrberufe Elektrotechnik sowie Gebäudetechnik angeboten.