Lehrberuf Betriebslogistkaufmann/-frau

Deine Zukunft im Überblick!
BETRIEBSLOGISTIKKAUFMANN/-FRAU

Lehrzeit:    3 Jahre

Alles unter Kontrolle! Betriebslogistikkaufmänner/-frauen haben immer den Überblick. Sie sind die SpezialistInnen im Bereich Lagerhaltung und arbeiten eng mit Verwaltungsbüros von Gewerbe-, Handels- oder Industrieunternehmen sowie Speditionen und Transportunternehmen zusammen. Waren- und Rohstoffbestellungen, fachgerechte Lagerung und Qualitätskontrolle, das alles gehört zum Betriebslogistikkaufmann/-frau. Doch Halt! Er/Sie stellt zudem auch Dokumente und Formulare aus und hat neben dem Kontakt zum Kunden auch einen Draht zur Buchhaltung und Produktion und gewährleistet so reibungslose Abläufe.

Checker? Wir stehen drauf!
... denn wir suchen Genies in Organisation und Planung, Teamfähigkeit und Kommunikation, die bei alledem auch noch den Überblick behalten! Du bist ein Organisationstalent das auch gerne spezielle EDV-Programme zur Hilfe nimmt und immer kühlen Kopf bewahrt? Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Weiterführende Informationen
Berufsbeschreibung (PDF)