• Folge uns

LAP Auszeichnungen

Die Besten der Besten …

Bild: Christoph Sailer und Simon Buchinger schließen die Lehrabschlussprüfung 2019 mit Auszeichnung ab.

Bereits gewohnt ist man es bei der GEG, dass ihre besten Lehrlinge ihre Prüfungen mit Auszeichnung bestehen. Nachdem Simon Buchinger bereits im Frühjahr dieses Jahres seine Elektrotechniklehre mit Auszeichnung bestanden hat, hat es ihm nun Christoph Sailer als HKLS Lehrling gleich getan. Bereits im letzten Jahr zeichnete sich Christoph im Landeslehrlingswettbewerb (WKO OÖ, Sparte Gewerbe und Handwerk) aus und kam unter die Top 10 in Oberösterreich. Dementsprechend stolz ist man in der GEG auf die ausgezeichneten Jungmonteure.

Fachliches Wissen, Engagement und Zielstrebigkeit, aber auch die Leidenschaft für ihren Beruf zeichnen die jungen Leute in der GEG aus. Eigenschaften, die man braucht, um im Beruf erfolgreich zu sein.„Wir sind sicher, dass Christoph und auch Simon ihren Weg in der Zukunft finden bzw. schon gefunden haben und erfolgreich weiter vorangehen“, meinen die Ausbilder der jungen Leute einhellig. Ein dickes Lob gab es natürlich auch von den beiden GEG Geschäftsführern Herbert Hartl und Gerhard Rastinger für ihre Musterknaben.

Österreichs Wirtschaft braucht talentierte Nachwuchsfachkräfte. Qualitätsarbeit ist ein wesentlicher Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens. Und das fängt bei den Jugendlichen an und zieht sich über alle Unternehmensbereiche.