• Folge uns

GT Team mit GF v1

10 Jahre GEG Gebäudetechnik

Die jüngste Sparte der GEG wird 10 Jahre alt!

Als Traditionsfirma aus Gmunden kennen uns die Menschen hauptsächlich für die Sparte Elektrotechnik. Seit unserer Gründung im Jahr 1895 sind wir für Top Elektrotechnik und Energie bekannt. Die Sparten der GEG haben sich im Laufe der Zeit aber verändert bzw. erweitert, und so wurde nunmehr vor 10 Jahren auch die Gebäudetechnik (Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär) ins Visier genommen und eine eigene Abteilung aufgebaut. Heute entfällt auf dieses „jüngste Kind“ der GEG ca. 1/3 der Gesamtjahresleistung. Mit rund 30 Mitarbeitern zählt die GEG Gebäudetechniksparte auch zu den Großen der Branche in der Region.

Stefan Buchberger, Leiter der Gebäudetechnik, ist stolz auf die Entwicklung, die „seine“ Sparte in der Firma genommen hat. „Aber wir wollen natürlich noch mehr in Zukunft“, so Buchberger. Auch die beiden Geschäftsführer der GEG, Gerhard Rastinger und Dipl.-Ing. Herbert Hartl sehen noch viel Potenzial und investieren auch weiterhin in zukunftsträchtige Technologien. „Es tut sich sehr viel am Heizungssektor in Sachen Umweltschutz, das geht uns alle an.“, meint Hartl. Die Technologieentwicklung ist rasant. Man muss schon einiges bieten, um am Stand der Technik zu bleiben – denn die Kunden sind anspruchsvoll. Innovativer Komfort ist das zweite Schlagwort, das neben dem hohen Umweltbewusstsein (Energieeffizienz) den Markt prägt. Und dieser (Wohlfühl-/Bedienungs-)Komfort wird durch die Digitalisierungstrends erst ermöglicht.

Innovative Lösungen für mehr Energieeffizienz, das bietet die GEG von der Beratung, Planung über die Ausführung und Nachbetreuung. „Wir heizen Ihnen gerne ein“, meint der Leiter der Service & Wartungsabteilung, Markus Eder, mit einem freundlichen Lächeln. „D.h. wir lassen unsere Kunden auch nicht hängen, wenn die Technik mal nicht so funktioniert, wie sie sollte“. Das GEG Serviceteam rund um Markus Eder steht „stets zu Diensten“ und bietet attraktive Wartungspakete, damit die Heizungsanlage auch lange effizient arbeitet. Unter 07612 795 300 können Sie gerne einen Beratungstermin mit unseren HLKS Fachexperten vereinbaren. Unser Serviceteam erreichen Sie unter 07612 795 795.

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin bestens betreuen zu dürfen.